Guestbook

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
13 entries.
admin wrote on 13. July 2020 at 11:52:
this is a test
Inge wrote on 15. August 2018 at 18:44:
Seit knapp einem Jahr bin ich nun bei Klaus Maaß und kann nur sagen: von allen Lehrern/Innen, die ich während meiner nun schon mehrjährigen Bridgepraxis erlebt habe, ist Klaus mit großem Abstand der beste! Er ist ein ausgezeichneter Didakt, achtet konsequent auf die Einhaltung des gesamten Reglements und ist unerbittlich in der sauberen Anwendung des jeweiligen Bietsystems. In der letzten Zeit vor dem Wechsel zu Klaus hatte ich diesbezüglich immer mehr das Gefühl zu "schwimmen". Inzwischen hat sich der Boden deutlich gefestigt. Auch die Erstellung von Spielplänen ist nicht mehr nur eine leere Aufforderung. Mir wurde endlich vermittelt, warum ich wann welche Karte wie spielen sollte, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das alles findet in einer äußerst angenehmen Umgebung mit sehr sympathischen Mitspieler/Innen statt. Ich bedauere, den Wechsel nicht sehr viel früher vollzogen zu haben.
Tina wrote on 11. June 2018 at 14:09:
Wahltag. Marathon. Regen. Was gibt es da Schöneres, als einen grauen Vormittag, einen verregneten Nachmittag ganz gepflegt beim Bridge zu verbringen? Mit unserem genialen und sehr geduldigen Bridge-Lehrer Klaus Maas habe ich heute beim Bridge-Kompakt nicht nur eine Menge gelernt, sondern auch eine Menge Spaß gehabt. Vielen lieben Dank! Tina
Renate wrote on 4. March 2018 at 17:08:
Hier bringt ein überaus kompetenter, engagierter und leidenschaftlicher Lehrer dieses komplexe Spiel Menschen aller Altersklassen bei. Er nimmt seine Schüler ernst, d.h. er traut und mutet ihnen hohe Konzentrationsleistungen zu; aber wer Spaß am Lernen hat, gerne Karten spielt, Gehirnjogging liebt - für den ist Klaus genau der Richtige.
hannelore wrote on 18. February 2018 at 18:07:
Durchstrukturierter ,sehr gut aufgebauter Unterricht ,der mittels ausgearbeiteter Materialien jederzeit nachvollziehbar ist.Ich kann das begleitete Spielen nur empfehlen,es ist was für jeden dabei.Langeweile tritt nicht auf,schaut doch selbst mal rein.
Helga wrote on 21. January 2018 at 13:08:
Wer Bridge richtig lernen will, ist bei Klaus sehr gut aufgehoben. Bin schon einige Zeit dabei. Am Freitag hat mir besonders Spaß gemacht, knifflige Spielsituationen zu entwirren.
Beyer Hannelore wrote on 14. September 2017 at 15:55:
Ein tolles Bridge Kompakt intensiv und jedes Level wird bedacht,in sehr angenehmer fast familiärer Atmosphäre ist es eine Freude dabei zu sein. Vielen Dank ich komme sehr gerne wieder
Berken Feddersen wrote on 17. April 2017 at 20:03:
I met Klaus in 2012 taking the mini bridge course in Berlin. It taught me enough to play rubber bridge with friends at the Canadian West Coast. Klaus has come to visit us in our co-housing community in Sooke B.C. and gave all of the Bridge afficianados one of his excellent sessions. I just want to pass on some of the comments my co-house neighbours made: Karla: Just wanted to thank you for asking Klaus to unteach all our bridge knowledge! He was so funny!! I thought he said he was German so how can that be? Anyway I will have to Google benjamin bidding system because my brain got completely overloaded but enjoyed it all immensely. Arlene: Klaus can indeed increase one's appetite for bridge... I think I could easily become addicted if he were around for very long. I have already downloaded the Doddle app too. Thanks Klaus
mm wrote on 14. March 2017 at 13:04:
Mit einem abgeschlossenen Minibridge Kurs und den Anfängen der Reizung im Gepäck bin ich auf meine erste Bridge Reise nach Kyritz gefahren. Ich dachte schon, das sei zu wenig Gepäck...Aber nein, ich habe bei Klaus wieder viel gelernt und gespielt. Danke auch an die Fortgeschrittenen für Ihre Geduld 😉 Wir hatten viel Spaß, vor allem auch dank der tollen Organisation von Klaus! Ich freue mich schon auf die nächste Reise. Nanette
Dr. Gottfried Mälzer wrote on 5. October 2016 at 20:05:
Mir gefällt die Art und Weise wie Klaus Maaß Bridge unterrichtet ausnehmend gut. Man spürt, dass dieses großartige Spiel ihn selbst fasziniert. Seine exzellente Sachkenntnis geht einher mit großem padagogischen Geschick. Mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Humor ebenso wie mit Zielstrebigkeit und sachbezogener Strenge und Beharrlichkeit fördert er blutige Anfänger ebenso wie alte Hasen. Frieder
Jürgen wrote on 25. April 2016 at 21:27:
Guten Tag zusammen; ein Lob für Internetauffritt,.... Viele Grüsse Jürgen
Martina Wittenburg wrote on 13. December 2015 at 20:53:
Unsere Bridgereisen haben inzwischen schon Kult-Status erreicht... Diesmal ging es nach Buckow an den tobenden Schermützelsee. Klasse Hotel, Super Küche: Ausbildungsküche. Soll heißen: Alles von Hand gemacht, KEIN convenience-food, KEINE Tiefkühltruhe! Und viel Auswahl für Vegetarier und Veganer. Wir hatten viel Spaß miteinander und einen klasse Unterricht! Jederzeit wieder! Martina
Martina Wittenburg wrote on 13. December 2015 at 20:41:
Die Brigde-Club Fahrt nach Buckow war ein absolutes Highlight! Sehr schöne Unterkunft, eine Super-Küche, in der wirklich alles von Hand gemacht wurde, und der Unterricht vom Feinsten! Lieber Klaus: Vielen Dank! Du warst klasse! Ich hab jetzt endlich auch das Negativ-Kontra kapiert... Jederzeit wieder! Martina