Herzlich willkommen auf den Seiten des Bridgeclub Berlin e.V.

Die Bridge App BRIDGE DODDLE jetzt auch für Amazon-Geräte verfügbar – neben den Apple- und Android-Plattformen. Die neuen Bridge Lernkarten sind da und ab sofort erhältlich! JETZT KOSTENLOS die App herunterladen. Klicken Sie auf die nebenstehenden Badges und laden Sie aus dem Stores (Itunes, Amazon oder Play-Store) die App kostenlos herunter und probieren Sie sie mit dem ebenfalls kostenlosen Startsatz aus. Klicken Sie einfach auf den Badge Ihres Handy- oder Smartphoneherstellers hier unten:

tl_files/logos/logo_play_store_en.png

Wir haben eine eigene Bridge App und jetzt auch einen Shop für unsere Karten und internationale Fassungen der Texte.

Es ist alles noch im Werden, also weisen Sie uns ruhig auf Fehler hin, wir lernen durch Sie besser zu werden.

Bridge Doddle (“einfache Aufgabe”) finden Sie im Itunes-Store oder hier. Mit Hilfe der Bridge App können Sie alle verfügbaren Lernkarten bequem in Ihrem Smartphone Iphone, Ihrem Ipad, Ipod oder auf dem Mac-Rechner üben. Sie haben die Möglichkeit direkt aus der Bridge App heraus, weitere Sätze nachzuladen. Ganz aktuell: Über fünfhundert Sätze für Forum D Basis, Forum D 2012 und ganz neu auch Forum D Plus 2015 sind bereits online. Für alle anderen gängigen Systeme wie SAYC, Better Minor und ACOL finden Sie ebenfalls Lernstoff für alle Spielstärken. Sowohl einfache Fragen zu Reizung und Gegenreizung als auch komplexere Konventionen üben Sie mit unserer Lernkarten App spielerisch und überall. Die internationale Version ist bereits online und die App[nbsp]für das Betriebssystem Android (z.B. für Ihr Samsung, Sony, HTC Smartphone oder für das Nexus oder Galaxy Tablet) sowie für die Amazon-Geräte (so z.B. Kindle) sind ebenfalls erhältlich.

Bei uns im Club finden Sie ausgebildete Bridgelehrer, deren vorrangiges Ziel es ist, Ihnen den Spaß am Spiel und Lernen dieses einzigartigen Spiels zu vermitteln. Wir bieten Ihnen Bridgeunterricht, Bridgekurse, Betreutes Spielen, Unterricht online und auch Bridgereisen in angenehmer Atmosphäre. In unserem Club, dem Bridgeverein Berlin, werden Sie spielend lernen und beim Spielen lernen. Probieren Sie sich aus. 52 Karten werden Ihnen eine völlig neue Welt eröffnen. Sie lernen und spielen zunächst Minibridge und dann Forum D oder Forum D 2012, das Anfängersystem des Deutschen Bridgeverbandes.

Bei uns dürfen Sie natürlich auch Ihr eigenes System spielen, sei es Better Minor, SAYC, 2/1 oder ein anderes, gewohntes System. Ganz gleich, ob Sie als Anfänger, als Fortgeschrittener oder schon als Turnierspieler zu uns kommen, Sie werden sich wohlfühlen und Ihr Bridge verbessern – versprochen!

Besuchen Sie einen wöchentlichen Kurs oder einen Crash-Kurs am Wochenende in Charlottenburg oder einem der anderen zentralen Orte. Auf Wunsch kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.

Unsere schönen Räume befinden sich in der Kantstr. 98 in fußläufiger Nähe zum Ku’damm. Die U-Bahn (Wilmersdorfer Str.), S-Bahn (Charlottenburg) und diverse Busse (M49, X34, 309 + 109) halten direkt vor der Tür.

Bitte halten Sie sich auf diesen Seiten auf dem Laufenden oder schicken Sie uns eine Email, damit wir Sie über Neuigkeiten informieren dürfen.

Bridgereise nach Buckow 7. – 10. März 2019

Wir fahren gemeinsam vom 7. bis zum 10. März nach Buckow, wo sich schon Brecht und “die” Weiger sommererfrischten. Dort wollen wir uns – fern ab vom Großstadtstress – um die Geheimnisse des Allein- und Gegenspiels kümmern. Wer noch Interesse hat uns zu begleiten, möge sich doch bitte zeitnah per Email anmelden, es sind nur noch wenige Plätze frei. Dann erhalten Sie weitere Einzelheiten zu der Reise.

In dieser Zeit finden in der Kantstraße auch keinerlei Kurse statt. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung.

Weihnachtsgeschenk? Ein Gutschein für einen Bridgekurs!

Sie haben noch kein Weihnachtsgeschenk? Sie möchten einen passionierten Kartenspieler/in mit einem außergewöhnlichen Geschenk überraschen – wir haben es. Schenken Sie doch einen Gutschein für einen Anfängerkurs, für den fortgeschrittenen Spieler oder einfach freie Termine für Betreutes Spielen. Wir erstellen Ihnen einen schönen Gutschein und versenden diesen per Post an Sie oder den Beschenkten oder als PDF – wie Sie es wünschen. Teilen Sie uns mit welche Summe Sie verschenken möchte, zu welchem Anlass und wie Sie den Gutschein erhalten möchten.

Die Gutscheine sind natürlich auch hervorragend für Geburtstage, Namenstage, Nikolaus oder jeden anderen Anlass geeignet. Überraschen Sie doch mal Ihren Bridgepartner!

Rufen Sie uns unter 030 44 04 51 58 an oder schicken Sie uns eine Email.

NEUER ANFÄNGERKURS startet am 6. November 2018 um 19.30 Uhr

Aufgrund der großen Nachfrage starten wir am Dienstag, dem 6. November 2018 noch einen weiteren Anfängerkurs. Immer dienstags um 19.30 Uhr geht es zu zunächst darum verschiedene Spieltechniken zu erlernen, Ihnen die Angst vor den Karten, dem KartenSPIEL zu nehmen.

Wir starten bei Null, aber auch wenn Sie schon mal das eine oder andere über Bridge gehört haben sollten, ist dieser Kurs wahrscheinlich das Richtige für Sie.

Wenn Sie als Paar oder Familie kommen, erhalten Sie einen Extra-Rabatt!

Noch sind wenige Plätze frei. Bitte melden Sie sich umgehend an. Schicken Sie uns eine Email oder rufen Sie uns a unter 22 39 49 88 an. Wir freuen uns auf Sie.

Auch wenn Sie an diesem ersten Termin nicht können, ein Einstieg ist noch bis zu vier Wochen nach Beginn möglich. Wenn Sie dienstags partout gar nicht können, rufen Sie uns an, wir finden einen anderen Termin.

Kalender wieder aktuell

Nachdem geraume Zeit keine Zeit und auch keine Möglichkeit bestand unseren Kalender aktuell zu halten, finden Sie ab sofort wieder alle Kurse und Termine im Kalender tagesgenau. Auch die Termine für Bridge kompakt finden Sie dort. Wir hoffen, dass Sie dies reichlich nutzen.

Bridge Doddle jetzt auch im Quiz-Feeling

Endlich ist es soweit. Unsere Bridge App Bridge Doddle gibt es seit heute auch mit Multiple Choice-Sätzen, d.h. Sie spielen im Quiz-Modus mit vier vorgegebenen Antworten, von denen allerdings nur eine richtig ist. Sie können die nächste Karte erst spielen, wenn Sie die richtige Antwort herausgefunden haben. Zunächst nur für die Apple-IOS-Welt folgt die Android-Version so schnell wie möglich. Sie finden die neuen Sätze im Katalog, sie beginnen alle mit der Buchstabenkombination MC. Wir hoffen, Sie haben mit dieser Neuerung viel Spaß und freuen uns auf Ihr Feedback. Probieren Sie es aus – Sie werden Ihr Bridge sehr schnell verbessern.